Samstag, 12. November 2011

Socken 14 + 15 + 16/2011

Der Dobler Weihnachtsmarkt nähert sich mit großen Schritten, also wird jetzt jede mögliche Minute genutzt, um Socken zu nadeln.... :-)

Für die eher kleinen Füße hier ein Paar in Gr. 24/25, gestrickt mit Opal "Käthe Kruse", von der ich noch einen kleinen Rest hatte. Verbraucht habe ich mit NS 2,5 30 gramm.

6-fach Wolle verstrickt sich einfach schnell, daher entstanden in den letzten 5 Tagen diese Socken in Gr. 36/37, verbraucht habe ich von der Opa Regenwald "Doktorfisch" genau die Hälfte des Knäuls, nämlich 75 gramm. Sie passen eigentlich auch mir (mit Gr. 38/39), aber da ich häufig gesagt bekomme "Wollsocken müssen richtig weit und fluffig sein" werden sie eben als 36/37 verkauft :-) Gestrickt übrigens mit 3er Nadeln und 48 M Anschlag.

Ja, und auch an die Herren der Schöpfung wird gedacht: braun-gemusterte Opal Socken (... weiß jemand, welche Wolle das sein könnte??) in Gr. 42/43 und mit 80 gramm Wolle verstrickt.

Kommentare:

  1. Süsse Socken für die Kleinen und wunderschöne für den Herrn.Viel Spass beim weiter nadeln für den Markt!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ach gott sind die suess besonderst die Ersten gefallen mir seeeehr.

    GLG Conny

    AntwortenLöschen