Sonntag, 23. Januar 2011

Schon ein paar Tage

habe ich diese Beret fertig, aber bis ich sie endlich in die Wäsche gepackt habe und dann noch die Fotos gemacht habe, dauerte es leider ein wenig :-/
Dafür hat sie meine Mom gestern erhalten und ich glaube, sich darüber wirklich gefreut :-)

Und verzeiht die teils überbelichteten Bilder, aber schwarze Mütze vor dunklem Hintergrund im nicht sehr hellen Flur.... also da sieht man nicht wirklich viel ohne Helligkeitsbearbeitung :-))

Zuckersüß finde ich ja wirklich diese Schleife oben in der Mitte. Dazu werden die letzten 8 (oder waren es 10??) Maschen nicht wie üblich einfach zusammengezogen und vernäht, sondern man teilt die Maschen in zwei Hälften auf und strickt kraus rechts einfach einige Reihen kerzengerade hoch. Abketten und später einfach einen Knoten machen!

Beginn: 3. Januar 2011
Ende: 5. Januar 2011
Material: ONline "Timona" in schwarz
Verbrauch: 75 gramm
NS: 3 mm und 4 mm
Modell Columbia Beret

Kommentare:

  1. Uiii...super schickes Beret und ganz tolles Muster!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. oh, ja das Schleifchen ist super. muss ich mir mal merken.
    Da hat sich die mama aber gefreut:o)
    Wünsch dir einen schönen sonntag, liebe Mareike
    lG eva

    AntwortenLöschen
  3. Das Schleifchen finde ich ein tolles Extra. Das muss ich mir mal schnell faven.
    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Nicht nur das Schleifchen, auch die ganze Mütze ist wunderschön. Griessli cornelia

    AntwortenLöschen