Sonntag, 5. Dezember 2010

Nachtrag VHS-Kurs

Seit Montag sind die 4 Kursabende zum Thema "Sockenstricken" an der VHS-Schule vorbei! Scheeeee wars!! Ganz lieben Dank auch an meine Teilnehmerinnen, die so geduldig mit mir waren und richtig wissbegierig - das macht dann richtig Spaß, wenn nachgefragt wird und neue Techniken/Kniffe gezeigt werden sollen!
Der erste Socken war nach 3 Kursabenden fertig gestrickt, zum 4. Treffen brachten dann einige schon das komplett fertige Paar mit, zeigten die Anfänge der neu geplanten Socken, eine hat sich sogar schon Handstulpen mit Daumenansatz gestrickt.... große Klasse!!! Ich glaube, da werden bei einigen in nächster Zeit wirklich die Nadeln klappern :-))

Abgesehen davon gabs am letzten Abend noch einige Sockenmuster, die wir ausprobiert haben und ich habe noch den Beginn der Bumerangferse gezeigt (dann war die Zeit leider um, aber jedenfalls in der Theorie ist es wohl klar, wie die gestrickt wird *gg*)

Fürs kommende Halbjahr ist wieder ein Sockenstrickkurs geplant und die Teilnehmer des jetzigen Kurses hatten richtig viele Ideen, was man noch machen könnte :-))) Mal sehen, wie ich das Thema "Pullover stricken" irgendwie umsetzen kann fürs 2. Halbjahr 2011 und was mir zu einem Mützenworkshop einfallen könnte...

Fazit: Eine tolle Erfahrung, die viel Spaß gemacht und definitiv Lust auf mehr gemacht hat!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen