Sonntag, 25. Dezember 2011

Baby Set

Kurz vor Weihnachten gab es im Bekanntenkreis noch Nachwuchs. Und so wurde noch schnell ein Jäckchen mit passenden Socken genadelt - zuckersüß wie ich finde und für den kleinen Henri perfekt! Die Jacke passt übrigens super, direkt bei Übergabe wurde der kleine Mann gleich mal ins künftige Ausgeh-Jäckchen gepackt und es passt !! Die Ärmel sind noch einen Tick zu lang und das Jäckchen ist am Bauch auch noch luftig genug, so dass es hoffentlich noch mind. 2 Monate passen dürfte!

Hier das Jäckchen "Baby Sophisticate" (Ravelry-Link!) das nahtlos von oben nach unten gestrickt wird und richtig Spaß gemacht hat:
Gestrickt habe ich mit Online Linie 270 "Faro" in einem ganz dunklen Schokobraun, fast schwarz. Passend dazu habe ich in meinem Vorrat noch 2 grüne Schaf-Knöpfe gefunden - soooo schnuffig! Die hatte ich vor Ewigkeiten mal irgendwo im Internet bestellt, davon muss ich bei Gelegenheit mal wieder welche nachordern!
Beginn: 27. November 2011
Ende: 18. Dezember 2011
Wolle: ONline Linie 270 "Faro"
Nadelstärke 5
Verbrauch: 125 gramm
Modell : Baby Sophisticate

Dazu gab es aus dem Pina Colada Rest von "handgefärbt.com" ein paar Babysöckchen. Die sehen verhältnismäßig groß aus, aber mit Strampelhose darunter passen sie jetzt auch schon :-)

Kommentare:

  1. Ein wirklich super niedliches Set.Die Knöpfe passen farblich wunderbar zu den Söckchen,sehr süss!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ein wahrlich wunderschöne Kombination! Beide Strickstücke passen perfekt zusammen, was sicherlich an den kleinen, grünen Schafknöpfen liegt ;) Ein schönes Geschenk!

    Liebe Grüße,
    lena

    AntwortenLöschen