Samstag, 31. Dezember 2011

Und noch ne Mütze....

Herrje, da ist das Jahr 2011 in 9 stunden vorbei, und ich habe noch 2 Sachen zu posten die in diesem Jahr fertig wurden..... *stress*

Auftraggeber war hier mal wieder L....., die 8jährige Tochter meiner Freundin. Nach den regelmäßigen Sockenbestellungen kam neulich der Anruf "Hör mal, Mareike! Ich brauche jetzt eine Mütze! Aber komm mir nicht mit rosa, ja???" :-)

Also wurde es rot-orange - ich hoffe, es ist so im Sinne der Auftraggeberin *gg*

Leider waren meine Foto's auch schon besser, aber da es eine Kindermütze ist sieht es an mir doch eher gequetscht aus.... also wurde kurzerhand ein Blumentopf umfunktioniert :-)

Heute abend wird die Mütze überreicht, auch wenn sie schon seit längerem fertig ist. Aber da wir uns eher selten sehen klappte es leider nicht früher! So gibts wenigstens zur Silvesterknallerei warme Ohren  (und jaaaa - das Kind macht durch wie die Erwachsenen!!! Ins Bett gehen an Silvester ist doch nur was für Baby's!!! :-))))

Beginn: 20. November 2011
Ende: 26. November 2011
Wolle: Filatura di Crosa "Zara" (rot) und Woll Butt "Innsbruck" (orange)
Nadelstärke 3,5 und 4 (glaube ich....)
Verbrauch: ca. 75 gramm
Modell : Wurm (Ravelry-Link!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen