Freitag, 30. Dezember 2011

Onkel's neue Mütze!

Ja, es ist mal wieder soweit!! Mein Onkel hat seine alljährliche Mütze von mir erhalten! Ich glaube, mittlerweile ist er die meistbestrickte Person von mir geworden.... denn gekaufte Mützen passen ihm nicht so richtig und sogar meine selbstgestrickten sind ab und zu etwas "eng ums Genick"! :-))

Diese hier ist aber ein voller Erflg geworden!
Die Anleitung habe ich insofern abgeändert, dass ich gleich mal 8 Maschen mehr angeschlagen  sowie dickere Wolle und dickere Nadeln verwendet habe!
Was mir beim laufen fast ins Gesicht rutscht ist nun perfekt für ihn!
Die "Turn a square" von Jared Flood:

Grßer Vorteil an der Mützenstrickerei: es geht recht zügig und man kann richtig schön Wollreste verarbeiten :-) (und hier wurde Wolle vom Baby-Jäckchen sowie von Vaila genommen)

Onkel ist glücklich und ich habe jetzt wohl die perfekte Anleitung gefunden, um passende Modelle für ihn zu nadeln..!

Beginn: 20. Dezember 2011
Ende: 23. Dezember 2011
Wolle: ONline Linie 270 "Faro" (braun) und Lana Grossa "Giro" (grün)
Nadelstärke 5
Verbrauch: ca. 60 gramm
Modell : Turn a square (Ravelry-Link!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen