Sonntag, 15. April 2012

Für Zwischendurch

Es gehen als Zwischendurchprojekt nicht immer nur Socken!! Kürzlich habe ich mir daher den hübschen Schal "Spectra" ausgekuckt und angeschlagen. Vorteil: mindless knitting und außerdem werde ich dadurch 2 Woll-Vorräte los, die schon seit längerem ihr trauriges Dasein bei mir fristen :-)


Zum einen wäre das ein Knäul Noro Kureyon Sockyarn.
Gekauft weil die Farben doch soooo schön sind und man das prima für ein Tuch verwenden könnte.
Aber ernsthaft: wer will sich dieses furchtbar kratzige Zeug in purer Form um den Hals wickeln?? Da hilft auch keine Wäsche (wird doch weicher - heißt es immer!! HA HA - habe ich noch bei keiner Noro Wolle gemerkt! Daher wird die jetzt auch nicht mehr gekauft!).

Das andere Garn ist das krasse Gegenstück: 4 x 25 g Peruvian Baby Silk, bestehend zu 80% aus weichster Alpaca Wolle und 20% Seide. TRAUMHAFT sage ich da nur! Irgendwann einmal ertauscht, seither lagerten sie in einer Kiste.

In Kombination ist es nun perfekt! Die Farben passen zusammen, als ob sie füreinander gemacht wären. Die Noro wirkt längst nicht mehr so kratzig und in Kombi gibt das ein richtig schönes Tuch.


Ich hoffe jetzt nur noch, dass das Teil auch lang genug wird! Ich habe einige Maschen mehr angeshclagen, als lt. Anleitung benötigt werden. Jetzt könnte es etwas eng werden für eine Länge, die später auch einmal um den Hals gewickelt werden kann.
Ich hoffe aufs Spannen nach der ersten Wäsche :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen