Montag, 9. April 2012

Socken Nr. 6/2012

Und hier noch ein Sockenpaar, das kürzlich endlich fertig wurde:

Das ist das Bluebell Rib Muster aus dem Buch "Sensational Knitted Socks" - schön leicht zu stricken und ein netter Effekt, gerade bei handgefärbtem Garn.
Die Wolle ist übrigens Drachenwolle aus meiner Dezember-Bestellung, die Färbung nennt sich "Die Mumie" :-)

Gestrickt habe ich mit NS 2,5 in Gr. 40/41, verbraucht habe ich dafür 72 gramm. Und das hier war der gewickelte Strang! Mal sehen, welches Knäul ich als nächstes aus der Drachenwoll-Lieferung nehmen werde - ich schwanke zwischen  Nebelschleier und Odin :-))

Kommentare:

  1. Wunderschön,das Muster ist grosse klasse und passt perfekt zu dieser Wolle!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Lustiger Name, tolle Socken! Ich würde als nächstes die Nebelschleier verstricken. ;)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen