Samstag, 13. November 2010

FO Oberteil Nr. 10/2010

Na, jetzt muss ich mich aber ranhalten, wenn ich die ravelry-challenge mit "12 Sweater in 12 months" noch packen will... :-)
Immerhin kann ich jetzt die Nummer 10 präsentieren:
Die Farbe ist jetzt nicht so der Hit, aber die Wolle schlummerte schon lange in meinen Vorräten und irgendwie war die jetzt "fällig" :-)
Verstricken ließ sich die "Lerici" von Schöller&Stahl ganz gut, aber ich glaube, hätte ich Brettstricker wenigstens eine halbe NS mehr genommen, dann hätte ich eine nicht ganz so störrische Strickjacke erhalten :-)) Dafür ist das Maschenbild aber toll geworden... wenigstens etwas *lach*

Und die Anleitung... also die war wirklich toll! Vor allem die Kragenlösung finde ich klasse! Ich hatte mich auf den Fotos in ravelry immer gefragt, wie die tolle Kante zustande kommt:
Nicht mal im Traum wäre mir eingefallen, dass hier einfach immer 3-5 Maschen vom Reihenbeginn einfach abgekettet werden... so einfach können die schönsten Lösungen sein!!

Und jetzt die Details.
Beginn: 20. September 2010
Ende: 9. November 2010
Gestrickt mit NS 4,5
Wolle: Schöller & Stahl "Lerici"
Verbraucht: 609 gramm (abzgl. dem Gewicht von 6 Knöpfen also ca. 600 gramm Wolle :-)
Modell: Sienna Cardigan aus der Interweave Knits Fall 2006

Kommentare:

  1. Die Farbe steht dir SUPER!!!! Ich finde die Jacke klasse, werd gleich mal bei Ravelry schauen!
    Grüßle, Susel

    AntwortenLöschen
  2. 12 Sweater in 12 Monaten? oO Ich finde 10 sind schon eine Wucht! Diese gefällt mir besonders gut :) Ich mag die Farbe :P und bei der Kragenmeinung bin ich ganz der deinen.

    Ich bin schon auf die letzten beiden Modelle gespannt, auch wenn es vielleicht nur eins wird ;)

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen