Freitag, 5. November 2010

Frau Lehrerin, ich weiß was....

Könnt Ihr Euch noch an den Strickwettbewerb erinnern, bei dem ich mitgemacht hatte?
Im Anschluss an den Zeitungsbericht erhielt ich Post von der Volkshochschule des Nachbarortes mit der Anfrage, ob ich Strickkurse geben wolle :-)

Na, und ob ich will!! Für den Herbst 2010 hatten wir den 2 Kurse geplant: einen Anfängerkurs (wirklich Anfänger - absolute Grundlagen mit Nadel-/Fadenhaltung, Anschlag etc.) sowie einen Sockenstirck-Kurs. Den Anfängerkurs mussten wir leider bereits mangels Teilnehmern absagen - gerade mal eine Person wollte stricken lernen :-( 
Und was den Sockenkurs betrifft: die ganze Zeit stand auch dieser auf der Kippe, aber vor 2 Tagen erhielt ich die Info: er findet statt! Mit voraussichtlich 6 Teilnehmern beginne ich also am Montag abend meine 2. "Karriere" als Stricklehrerin *grins*

Ich bin richtig gespannt und freue mich auch schon darauf. Den ganzen Abend sitze ich schon da und tippe brav Seminarunterlagen. Um das ganze mit Fotos zu veranschaulichen zu können, schnappe ich mir auch gleich noch Wolle, Nadeln und Fotoapparat und hoffe in den nächsten 2 Tagen einen kompletten Socken abnadeln und dabei anschaulich fotografieren zu können...

Und - ganz ehrlich: mir geht seit STUNDEN meine ehemalige Handarbeitslehrerin Frau D. nicht aus dem Kopf: die Dame hat mir in der 8. Klasse die Sockenstrickerei beigebracht und exakt so versuche ich es auch "meinen Schülern" beizubringen .-)
Kommende Woche dürft Ihr Euch also auf einen kleinen Unterrichts-Bericht freuen, da heißt es dann nämlich "Maschen anschlagen, auf 4 Nadeln gleichmäßig verteilen, zur Runde schließen und ... "be careful not to twist the yarn" *gg*

Kommentare:

  1. NEIIIIIIN! Wo denn? Da könnte ich ja vielleicht vorbeikommen und Autogramme abholen oder so?
    Find ich superklasse!

    Wünsche viel Erfolg!
    Liebe Gruesse, Doro - Domic

    AntwortenLöschen
  2. Viel Erfolg! Ich bin schon auf den Unterrichtsbericht gespannt!
    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mareike,
    super! Das würde mir auch gefallen!
    Ich habe Dir über Myblog eine Mail geschickt, weil ich Deine Email-Addy nicht gefunden habe. Falls diese Mail nicht angekommen ist, melde Dich bitte einmal pM bei mir!

    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich super an! Heute ist ja schon der entscheidente Abend. Ich bin gespannt was du zu berichten weißt :)

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen