Dienstag, 9. November 2010

Neugierig??

Ach so - seid ihr eigentlich neugierig??? Wollt ihr wissen wie es gestern war???? :-)))

Schee wars! Mein erster Abend als VHS-Lehrerin lief ganz gut - zumindest kam es mir so vor - ich hoffe, meinen Teilnehmerinnen hat es gefallen (und falls eine von Euch mitliest - ihr dürft gerne einen Kommentar hinterlassen - ich freue mich auf Feedback .-)

Erst musste ich ein bissel mit dem Auto rumfahren da ich zwar ungefähr wusste, wo der Veranstaltungsort war, aber den Parkplatz habe ich trotzdem nicht gleich gefunden.
Vor Ort war alles top organisiert: Schild an der Eingangstür der Schule mit der Raumbezeichnung, und im Raum selbst lagen die kompletten Unterlagen für den Kurs wie Teilnehmerliste etc. Ganz lieben Dank Frau T., so macht das Spaß!!!
Letztendlich waren es doch nur 5 Frauen, aber ich denke für den Anfang ist das absolut ausreichend. Ich habe diverse Sachen von daheim mitgebracht, einige fertige Socken (u.a. die Sonnen-Wollmeisen-Socken meines Mannes - ich wollte schließlich zeigen dass es Socken auch in "bunt" geben darf .-)), haufenweise Stricknadeln und Wollsorten um "Fühlproben" zu machen.
Und nach ein bissel Theorie gings dann auch los. Und was passierte? JETZT war ich ein bissel konfus und habe tatsächlich beim Anschlag für den Socken überlegt wie Wahnsinnig, wie ich die Maschen jetzt auf 4 Nadeln verteile.... ohje, die armen Frauen müssen gar nicht gewusst haben, wie ihnen geschieht... mir kam es jedenfalls beim erklären schon reichlich kompliziert vor :-(( Dann gings aber und die ersten Runden waren auch recht zügig gestrickt.

Hausaufgabe bis nächste Woche: Socken solange weiterstricken, bis der Schaft lang genug ist und wir direkt mit der Ferse starten können!

... fortsetzung folgt... :-)

1 Kommentar:

  1. Wenn ich ein Referat halte, dann frage ich mich auch manchmal ob ich es gut erklären konnte. Aber bisher haben die Teilnehmer immer freundlich genickt, wenn ich danach fragte :) Ich denke bei dir wird es genauso sein. Während der Suche nach den richtigen Worten kommt man selbst ganz durcheinander aber die meisten Leute können gut das wichtige Wissen herausfiltern ;)

    Bin gespannt ob alle Teilnehmerinen wirklich fleißig ihre Hausaufgaben machn :D

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen